HiFi Klassiker nur geklaut? THEVINTAGEKNOB, alles nur geklaut?

HiFi Klassiker, alles nur von Anderen geklaut?

the vintageknob

THEVINTAGEKNOB
THEVINTAGEKNOB
THEVINTAGEKNOB Hifigeschichten
Startseite
HiFi Klassik
Luxman
Luxman Tuner
Röhrenverstärker
Luxman R-800S
HiFi Klassik
Marantz
Verstärker
Endstufen
Vorverstärker
Tuner
Receiver
Marantz 4400
Marantz 2270
Marantz Model 16
HiFi Klassik
Pioneer
Pioneer Klassiker
Pioneer A Serie
Pioneer SA 9100
Pioneer SA 8800
Pioneer SA 9800
Pioneer HPM 100
Pioneer RT-909
HiFi Klassik
Sansui
Übersicht
Sansui Quadro
Sansui BA
Sansui AU
Sansui AU - 2
Sansui Receiver
Sansui 9090
Sansui AU 11000
Sansui AU 9900 A
Sansui AU 7700
Sansui 8080
Sansui G-8000
Sansui 881
Sansui BA 3000
Sansui 1000 A
Sansui AU 20000
Sansui RA 500
Sansui RA 700
Sansui Preise
HiFi Klassik
The Fisher
The Fisher 450T
H.H. SCOTT
Mitsubishi, Diatone
Kirksaeter
Compact 70S
RTX 2000
NAD
Plattenspieler
Laufwerke
Plattenspieler oder CD Player
Tonarme
Lautsprecher
Lautsprecher ~ 2
MFB, Motional Feed Back
HiFi Klassik
Toshiba
Toshiba - Aurex
Hitachi, Lo-D
Hitachi, Lo-D
HiFi Classics, HiFi Klassiker
Technics, National
Technics - National
HiFi Classics, HiFi Klassiker
Rotel
Rotel 2000
QED HiFi
QED Hifi made in England
HiFi Classics, HiFi Klassiker
Quad
HiFi Classics, HiFi Klassiker
Micro-Seiki
HiFi Classics, HiFi Klassiker
Kenwood HiFi
Nakamichi
Nakamichi - HiFi
Sony Klassiker
Sanyo HiFi, OTTO
Tandberg
TEAC X-
Mark-Levinson
Mark-Levinson
HiFi Classics, HiFi Klassiker
Quadrophonie
McIntosh
McIntosh
HiFi Classics, HiFi Klassiker
Russco
Russco Turntable
HiFi Classics, HiFi Klassiker
HiFi Hersteller
Neupreise
Neupreis Receiver
Neupreis Tuner
HiFi Sammler
DIN + IHF Norm
FAQ + Fragen
Hifi Begriffe, was ist eigentlich ...
Hifi Geschichten
Telefunken
YAMAHA CR 2020
YAMAHA CR 1000
YAMAHA PC5002M
YAMAHA FX-3
High End
Preisentwicklung
Sonab

Klassiker kaufen

Link us - Ihr Link
Thorens TD105
SHURE Tonabnehmer
Heathkit, USA
OSAWA Tonabnehmer
LEAK
HiFi Klassiker LEAK
CORAL
CORAL Classic Speaker
HiFi Klassik Sammler
FANE
FANE Classic Speaker
HiFi Klassik
Grundig Tube
HiFi Klassik
Visaton TL
Visaton TL
HiFi Klassik Sammler
Pöhler

Pöhler Sound

HiFi Klassik Sammler
DUAL

Dual

HiFi Klassik
Klein & Hummel

HiFi Klassik
SABA
HiFi Klassik
Bang & Olufsen

Burmester
HiFi Klassik Sammler
Paragon
HiFi Klassik
AGI
HiFi Klassik
Accuphase
HiFi Klassik
Harman Kardon
HiFi Klassik
Futterman
HiFi Klassik
Fairchild
Aiwa
ROGERS
Aiwa
Aiwa Serie 22
Setton
SETTON
Concept
CONCEPT
HiFi Classics, HiFi Klassiker

Sitemap

HiFi Classics, HiFi Klassiker

Besucher

HiFi Classics, HiFi Klassiker

HiFi Studio

HiFi Classics, HiFi Klassiker

AV Receiver

 

 

 

HiFi Geschichte

FAQ

Das ist DIE Seite für den Freund von klassischen HiFi Geräten.

HiFi

Hifi-studio.de: steal the content of other websites?

! WARNING ! Thevintageknob: Steal the content of other websites!


www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/ This is a bit different for there is some original text and some content. Sure. But the vast majority of the images come from either eBay (as ever, so easy and free) or various websites such as K. Nisi's or TVK - and what do you find on these images ? A nice fat Audio Classics logo! I'd love to have that fellow pay for all the catalogs I paid to make TVK - then and then only would I allow him to tag these images with his logo.

Sinngemäß:

www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/ hier ist es ein wenig anders. Denn es gibt einige Originaltexte und einige Inhalte. Sicher. Aber die überwiegende Mehrheit der Bilder stammt von Ebay Auktionen (wie eh und je, so einfach und kostenlos) oder von verschiedenen Webseiten wie Nisi K.'s oder TVK und was sieht man auf diesen Bildern? Ein nettes Audio Classics Logo! Ich würde es gerne sehen das Kollegen Bilder und Daten aus allen Katalogen, für die ich bezahlt habe um TVK zu machen, die Erlaubnis von mir einholen würden. Dann und nur dann würde ich ihnen erlauben diese Bilder mit ihrem Logo zu etikettieren.

TVK, die einzig wahre Klassiker Seite?

Die Webseite thevintageknob.org erschien erstmals am 13. März 2004 im Internet. www.hifi-studio.de/ aber bereits am 9. Oktober 1999. Also fünf Jahre früher. Anfang 2000 wurde bereits die Idee zu der HiFi Klassiker Seite "geboren". Die zweite Seite, der heutigen ähnlich: hifi-studio.de/hifi-klassiker/, die erste deutschsprachige Hifi Klassiker Webseite, am 4. August 2004 also lediglich 5 Monate später. Der erste Entwurf dieser Seite entstand im April 2003. Da TVK am Anfang so gut wie noch garnichts publiziert hatte war es überhaupt nicht möglich von dort etwas zu übernehmen. Es ist, wie unten beschrieben, auch nicht nötig von TVK oder anderen Seiten Inhalte zu kopieren.

Angst vor Konkurrenz?

Wäre unverständlich, es sei denn TVK hält sich für auserwählt, der Gralshüter, die einzig wahre Klassiker Seite zu betreiben und es sei darum alles gerechtfertigt um andere Konkurrenten mit falschen Anschuldigungen und unzutreffenden Behauptungen niederzumachen. Alleine die Aufforderung an die Besucher von thevintageknob.org, von TVK "zensierte" andere Klassiker Seiten zu boykottieren ist schon sehr merkwürdig und zeugt von Überheblichkeit und sozialer Inkompetenz!

TVK Macher hat viel für Prospekte bezahlt?
"Help TVK !"
In regelmäßigen Abständen werden die Besucher regelrecht angebettelt:

Why should I help TVK with a donation? Because TVK has cost its owner and webmaster a huge amount of money as literature hunting has become increasingly expensive over the past few years: rare catalogs can nowadays cost up to 50 or 60€ ! Rare catalogs which you, in fact, benefit from... for free :) Crazy prices, I know - but if you can see the Sony Goronta in full-size, have acces to the full posts of the Pioneer Exclusive series, Sony's R1s, x-rare ES units and more... all this has a cost. So if you do enjoy this website and believe it is worth maintaining and expanding, please help me a little with a PayPal donation.

In etwa ...

Warum sollte ich TVK helfen und mit einer Spende TVK unterstützen? Weil TVK Kosten hat und der Webmaster eine Menge Geld für Literatur ausgibt. In den letzten Jahren werden seltene Kataloge zunehmend teuer und können heute bis zu 50 oder 60 € kosten! Selten Kataloge, die Sie in der Tat, von ... kostenlos:). Verrückte Preise - aber wenn Sie die Sony Goronta in voller Größe sehen können und Zugang haben zu den vollständigen Beiträgen der Exclusive-Serie von Pioneer, Sony R1s, x-ES seltene Einheiten und mehr ... All dieses hat seinen Preis. Also wenn Sie diese Website genießen und glauben das es sich lohnt die Aufrechterhaltung und den Ausbau bitte helfen Sie mir ein wenig mit einer PayPal-Spende.

Sich für seine Webseite auch noch bezahlen lassen und so tun als opfere man für sein Hobby sein letztes Erspartes ist ja ganz schön abgezockt. Bei genauer Betrachtung handelt es sich bei TVK um eine kommerzielle Webseite. Zumal auch noch Werbung eingebunden wird. Ein schöner steuerfreier "Nebenverdienst" für den Webmaster!

Krieg der Knöpfe ...

lieber Macher der TVK Seite: schade das du ohne dich vorab zu informieren solch einen Schwachsinn schreibst. Normalerweise gebe ich nichts auf solche Kritik. Aber hier werden abenteuerliche Behauptungen aufgestellt, alles sei von anderen Seiten gestohlen. Das kann nicht unwidersprochen im Raum stehen gelassen werden. Es mutet schon merkwürdig an das du das Recht für dich ableitest zur Präsentation aller jemals herausgegebener Kataloge ein Monopol zu haben. Purer Größenwahn oder gekränkte Eitelkeit? Wenn du meine Startseite (unten) genauer betrachtet hättest wäre dir sicherlich aufgefallen das ich schon vor fast 30 Jahren damit begonnen habe Prospekte (bis heute mehrere hundert) zu sammeln. Diese füllen mittlerweile mehrere Kartons. Etliche Ausgaben der Hifi Stereo Guide Japan, diverse Jahrgänge, gehören ebenfalls dazu. Heute rar und so gut wie nicht mehr zu bekommen. Die Infos daraus findet man nirgendwo weltweit. Also warum sollte ich die Daten von irgendeiner Webseite abschreiben? Alles was ich (kostenlos) gesammelt habe musst du heute kaufen. Wenn das bei dir Frust hervorruft, kann ich es leider nicht ändern. Zum Thema Fotos; es sind sehr wohl einige wenige Fotos von Ebay auf meiner Seite zu finden. Diese stammen z.T. von Auktionen in denen ich die Geräte gekauft habe. Die wenigen anderen habe ich nicht einfach kopiert sondern ich habe mir die Mühe gemacht den jeweiligen Eigentümer anzuschreiben und um Erlaubnis gebeten diese benutzen zu dürfen. Darüber hinaus was von dir abfällig als die sogenannten "Originaltexte" bezeichnet wird, sind keine originalen Texte der beschriebenen Firmen die Wort für Wort von mir übernommen wurden, sondern ich habe mühevoll und zeitaufwendig recherchiert und alles zusammengetragen was zu finden war. Das u.A. mit Hilfe von ehemaligen Firmenangehörigen und Beschäftigten der damaligen Vertriebe. Die Texte, so wie man sie sehen kann, sind auf meinem "eigenem Mist" gewachsen! Ich hätte, genau so wie TVK und Andere, Bilder aus Katalogen oder Jahrbüchern scannen und sie in Seiten einbauen können und ebenso den Text dazu. Da ich meine Seite anders gestallten wollte bevorzuge ich nach wie vor lieber originale Fotos (durch die Bank alle von Besuchern meiner Seite) zumal diese mehr hergeben als simple Katalogbilder. Wenn man genau hinsieht kann man auch feststellen das technische Daten der konkurrierenden Webseiten teilweise etwas unterschiedlich sind. Das liegt daran das viele Hifi Firmen im Laufe der Zeit und je nach Ausgabe der BDA`s und Kataloge technische Daten geändert haben.

Was soll denn das?

ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht was TVK dazu bewegt hat dermaßen feindselige Angriffe zu starten. Andere Hifi Seiten sind genau so negativ von TVK niedergemacht worden. Es ist auch nicht nachvollziehbar zumal meine Seite in erster Linie deutschsprachige Klassiker Freunde ansprechen soll. Darüber hinaus gibt es auf meiner Seite mehr Infos über sehr seltene Hifi Geräte als über gängige Modelle deren Daten man "an jeder Ecke" finden kann. Die Auswahl beschränkt sich bewusst auf ausschließlich analoge Geräte bis Ende der 80er Jahre. Eine Erklärung wäre ewtl. die Konkurrenz durch immer mehr Webseiten (Gott sei Dank) die sich mit dem Thema Hifi Klassiker beschäftigen und / oder das andere Seiten mehr Besucher haben? Ich finde es bedauerlich das sich thevintageknob auf so ein niedriges Niveau begibt zumal ich die Seite ganz gut finde. Ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen daher dient diese Seite nur zur Klarstellung. Sollte der Macher von TVK lediglich die Google Translation benutzen wundert es mich nicht das nur Blödsinn dabei heraus kommt.

Axel David Tilche, schade das du so drauf bist ...

zu keiner Zeit habe ich mich darüber lustig gemacht das du nur Scanns verwendest und keine Fotos. Hätte ich, wenn ich so kleinkarriert wäre wie du, auch machen können. Kritik ist nur gut wenn sie angebracht ist, nicht um zu diffamieren. Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)

Links zu anderen Seiten?

Gibt es auch hier auf meiner Seite, jede Menge! Du mußt nur mal genau hinsehen.


(Aufruf von Axel)

!!! IGNORE THESE WEBSITES !!! !!! SUPPORT REAL WEBSITES AND HONEST WEBMASTERS !!!

(I´m not usualy known for my stupidity, but I may be wrong.)


Schreiben Sie was Sie davon halten.

Krieg der Knöpfe

HiFi Klassik

tvk

TVK, thevintageknob, Axel Dahl

Vintage audio classics buys & sells, here

You would like to buy a classical Hifi Gear? Private sales here. Private offers only.

tvk

HiFi Klassiker
DIN Norm, IHF Norm